Wir beraten Sie gern
0221 / 66 00 846

Zum Kontaktformular

Über uns

Seit fast 20 Jahren ist das statthaus ein kleines, aber feines Apartment-Hotel in Familienbesitz, wobei die Inhaberin sich mit ihrer Assistentin um alles persönlich kümmert.
Das denkmalgeschützte statthaus bietet neo-gotisches Ambiente in der ruhigen Steinfelder Gasse mitten im Herzen Kölns – fußläufig zum Hauptbahnhof und zum Dom. Wir achten darauf, unseren ökologischen Fußabdruck so schmal zu halten wie den historischen statthaus-Bauplan: bei uns läuft alles mit garantiert non-atomarem Ökostrom. Unser historisches Holz-Treppenhaus ist eine mit modernstem Brandschutz ausgerüstete Augenweide – ohne Lift.

Alle Einheiten sind individuell mit Antikmöbeln und funktional moderner Einrichtung ausgestattet und verfügen über ein en-suite Bad/WC, Kochgelegenheit, Smart-TV und Gegensprechanlage mit eigenem Klingelschild auf Wunsch. So wohnen Sie bei uns in Köln im eigenen Apartment und fühlen sich – anders als im Hotel – schnell ganz wie zu Hause.

Unsere zufriedenen Kunden…

statthaus

statthaus